So, 31.01.: Politischer Frühschoppen des Bündnisses Rosenheim nazifrei

Titel: Politischer Frühschoppen des Bündnisses Rosenheim nazifrei
Datum: 31. Januar 2016, Uhrzeit: 9.30 Uhr
Ort: Mail Keller Rosenheim, Schmettererstraße 20, 83022 Rosenheim

Info:

Liebe Freunde,

auch wir wollen (Infos) „frühshoppen“ – mit Euch!

Wie die Meisten hier schon wissen, ist für Sonntag, 31.01., im Rosenheimer Mail Keller ein Saal frei geworden. Und diesen haben wir jetzt endlich reserviert: Es wäre toll, wenn viele von Euch Lust und Zeit haben, bei einem sympathischen Wirt, der in letzter Zeit üble Kritik von rechter Seite aushalten musste, ein Bier, Kaffee oder eine Apfelschorle mit uns zu trinken!

Dabei wollen wir gerne die Form des Politischen Frühschoppens wahren: Wir haben daher mit Andreas Kemper einen ausgewiesenen AfD Experten eingeladen. Der Publizist und Soziologe referiert für uns zum Thema „Entstehung und Entwicklung der Alternative für Deutschland“, anschließend haben wir alle die Gelegenheit, gemeinsam mit ihm über die Neue Rechte in der AfD zu diskutieren. Und natürlich auch, Euch und uns besser kennenzulernen: Wir wollen unser Netzwerk festigen – so, dass wir Rosenheim gemeinsam, als ein breites gesellschaftliches Bündnis mit Euch engagierten Bürger*innen, nachhaltig vor Nazis und vor rechten Hetzern verteidigen können.

Kommt. Bitte gerne. Alle :)
Zusammen sind wir solidarisch – sowohl mit neu hier ankommenden Geflüchteten als natürlich auch mit allen schon lange integrierten Mitmenschen, die nun offensichtlich ebenso schnell wieder das Ziel ausländerfeindlicher Beleidigungen werden wie leider seit längerer Zeit schon die heute bei uns Schutz Suchenden.

Andreas Kemper ist Publizist und Soziologe. Er beschäftigt sich in seiner Forschung v.a. mit dem Thema Rechtspopulismus. Hierzu verfasst er Publikationen wie „Keimzelle der Nation? Familien- und geschlechterpolitische Positionen der AfD“ (Teil I, Teil II)und bereits 2013 „Rechte Euro-Rebellion: Alternative für Deutschland“.

Flyer :

jpg:

pdf: http://rosenheimnazifrei.blogsport.de/images/fruhsh_flyer_neu.pdf

Plakat:
pdf: http://rosenheimnazifrei.blogsport.de/images/plakat_A3.pdf